Neue Zuchtstätte in Oberösterreich

Hallo, Grüß Gott, Weidmannsheil,


wir sind aus dem Mühlbachtal bei Garsten.“ vulgo Schlosserhäusl“ daher
der Zuchtname:
„vom Schlosserhäusl“

Unsere Rica wurde 2017 aus einer jagdlichen Linie von der Slowakei zu uns geholt. Für meine Familie stand das Familiäre im Vordergrund und ich als passionierter Jäger bringe das Jagdliche mit ein.

Es ist uns wichtig, dass die liebliche Seite des Welsh-Terriers nicht verloren geht, ohne die jagdliche Brauchbarkeit zu mindern.

Zuchtstätten Motto:

50% ist angewölft und 50% erlernt.

Die Prägungsphase hat einen sehr hohen Stellenwert und wird sinnvoll genützt.
Welpentraining und Sozialisierung!

Ergebnisse unserer Rica:
IHA Wieselburg(2018) mit Sehr Gut
Jugendprüfung(2018) 196 Punkte
Zuchttauglichkeitsprüfung(2019)
Vollgebrauchsprüfung (2019) 188 Punkte.

Seit 2018 als Jagdhund lt.§ 58 gemeldet und mit viel Erfolg im Einsatz.

Aktuell wurde Rica mit Loki od Guvernéra gedeckt und wir erwarten, mit großer Freude, unseren Nachwuchs Ende Dezember.

Ho Rüd Ho
Alois Zöttl mit Rica