Save the Date 2024

Generalversammlung  des ÖWTK 

6.4.2024

ab 14 Uhr, zuvor Körung und Nachzuchtschau (ab ca 13 Uhr)

Ort: Wirt im Dorf
Im Dorf 1
4591 Molln

Ausstellungstermine

IHA Tulln:  7.6., 8.6., 9.6. 2024


IHA Wels 6.12., 7.12., 8.12. 2024

Jagdliche Termine

 

Jugendprüfung: 15.6.2024

Bitte um Anmeldung - spätestens vier Wochen vor der Generalversammlung am 6.4.2024! (wegen Hasenspurprüfung)

Erschwerte Schweißprüfung und Fährtenschuh: wird noch bekanntgegeben

VGP: 21.9.2024

Alle zu prüfenden Hunde benötigen zuvor einen Formwert einer Ausstellung! 

 

 

 

Generalversammlung, Nachzuchtschau und Körung 6.4.2024

Bei wunderschönem Wetter fand am 6.4.2024 unsere heurige Generalversammlung mit Nachzuchtschau und Körung in Molln  statt. Diesmal kamen wirklich viele Welsh Terrier Halter, Züchter und Welsh Terrier Freunde - natürlich mit vielen Welshies. 

Ein paar Fotos geben Einblick von der gelungenen Veranstaltung. 

Galerie

Nachruf auf Walter Wagner

Wir gedenken unseres Ehrenpräsidenten, vormals Präsident
des Österr. Welsh Terrier Klubs,
Herrn Walter Wagner,
der im Alter von 88 Jahren von uns gegangen ist. 
Walter war der Gründer unseres Klubs, Leistungsrichter und 
Züchter von Welsh Terriern und immer um diese bemüht.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Weidmannsruh und Ho Rüd Ho! 
 

Vorstellung einer neuen Zuchtstätte


Lisa Baumann - Styrian Devils

Ich lebe mit meiner Familie in der Steiermark / Bezirk Leibnitz und bereits seit meinem 14. Lebensjahr begleiten mich Welsh Terrier und die Liebe zu dieser Rasse ist im Laufe der Jahre immer mehr gewachsen. Seit Februar 2022 bin ich nun selbst stolzer Besitzer einer Welsh Terrier Hündin ,, Barunka od Guvernéra '' mit welcher ich sehr erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs bin. Mit ihren knapp 2 Jahren ist sie bereits Österreichischer Jugendchampion, Internationaler Jugendchampion und Slowenischer Champion. Nicht nur durch den Umstand, dass wir uns gerne auf nationalen und internationalen Ausstellungen zeigen, bin ich sehr auf die korrekte Fellpflege bedacht und so habe ich mich entschlossen, das Trimmen selbst zu erlernen und bin ständig dabei, mich auf diesem Gebiet weiter zu verbessern. Barunka ist eine sehr ruhige ausgeglichene Hündin und so habe ich mich entschlossen, mit ihr in die Zucht zu gehen. Im April 2024 soll sie die Zuchtzulassung erhalten und mein erster Wurf ist für Mitte /Ende 2024 geplant. Mein Zwingername,, STYRIAN DEVILS '' wurde bereits von der FCI bestätigt und auch ein,, negativer '' PLL - Test liegt uns vor. Für Welpen - Interessenten von Barunka stehe ich gerne für weitere Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

Baumann Lisa

lisabaumann296@gmail.com

0664 8779894

Dass der Welsh Terrier ein ausgezeichneter Familienhund ist, der auch "sein Kind" liebt, zeigen diese Fotos wohl am besten.

Vielen Dank für die Fotos an Alois Zöttl, aus dessen Nachzucht dieser besonders kinderliebende Hund stammt.

Welsh Terrier und Kind

Generalversammlung 15. April 2023

Am 15. April 2023 fand unsere 40. Generalversammlung in Molln statt.
Leider hatte der Wettergott diesmal mit uns kein Einsehen, Mitte April waren Wiesen und Berge schneebedeckt und es regnete. Nichtsdestotrotz war unsere Versammlung diesmal sehr gut besucht und wir freuten uns, etlichen Nachwuchs unserer Welsh Terrier kennenzulernen.
Zwei Hündinnen wurden angekört (Terri – H‘ Alma z Panu Louky und Dany vom Enzihof) und auch der Nachwuchs wurde begutachtet.   

Nachzuchtschau 09. April 2022

Im Rahmen unserer Generalversammlung am 9.4.2022 fand auch heuer wieder eine Nachzuchtschau statt. Adam (Elvis von Forstamt) traf auf Terry (H Alma z Panu Louki) , Dany vom Enzihof und die beiden Welpen Betty und Babsi vom Schlosserhäusl. Lustig ging es zu! So lustig, dass gute Fotos schwierig waren - aber so soll es ja sein! Putzmuntere Hunde, denen zuzusehen, Freude bereitete

Nachzuchtschau und Körung 07.08.2021

Im Rahmen der Generalversammlung am 7.8. 2021 fand heuer nach einer Corona-bedingten einjährigen Pause wieder eine Nachzuchtschau und Körung in Molln statt. 
Bei schönstem Wetter wurde Duque vom Zigeunerloch angekört. Bei der Nachzuchtschau wurden Forest von Forstamt und H'Alma z Panu Louki vorgestellt.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.